Am 04. Dezember 2016 sind in der Rhader St. Urbanuskirche wieder viele Weihnachtliche Klänge zu hören. Beim jährliche Adventskonzert der Rhader Musikvereine kann man sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Für den musikalischen Rahmen sorgen der MGV Cäcilia Rhade und der Ökumenischer Frauenchor Rhade unter der Leitung von Franz-Josef Bieling, der Gospelchor Enjoy! unter der Leitung von Christian Loer, der Akkordeonspielring Rhade unter der Leitung von Uwe Halm, sowie das Jugendorchester der Schützenkapelle Rhade unter der Leitung von Jörg Pelzer. Die Schützenkapelle Rhade als diesjähriger Ausrichter und die knapp 200 Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, Sie mit weihnachtlichen Klänge in Weihnachtsstimmung zu bringen. Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr in der Rhader St. Urbanus Kirche. Der Eintritt ist frei.