Badehose meets Blasmusik

Am letzten Sonntag (19.05.) überraschten wir die Besucher des Erlebnisbad Atlantis‘ in Dorsten mit einem Überraschungskonzert. In Badehose, Flip-Flops und Uniformmütze starteten wir unsere Aktion mit dem Steigerlied. Sören Loos spielte alleine auf und die anderen Musikerinnen und Musiker stiegen ein.

Die rund 1000 Besucher im Atlantis trauten ihren Augen nicht. Der Überraschungseffekt war gelungen. Große Augen, lachende, glückliche Gesichter und tosender Applaus waren die Reaktionen auf unseren Auftritt. In der großen Kuppel war der Klang überragend. Das merkte auch das Publikum und forderte uns auf weiterzuspielen!

Marketing Managerin des Atlantis‘, Patricia Miske, sagte: “Die Atmosphäre war beeindruckend und hat nicht nur bei mir für Gänsehaut gesorgt. Der Klang der Instrumente unter unserer Kuppel war atemberaubend!“

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Besuchern weiter einzuheizen. Nachdem wir noch durch die Tropenlandschaft marschiert sind, ging es in die zweite Runde und es folgten noch Musikstücke für jeden Geschmack.

Bürgermeister Tobias Stockhoff kam auf diese ungewöhnliche Idee: Auf unserem diesjährigen Neujahrskonzert belohnte er uns Musikerinnen und Musiker für die harte Arbeit mit einem Familientag im Erlebnisbad Atlantis. Dieses Geschenk nahmen wir gerne an. Wieder hat man gemerkt: Wir können einfach nicht ohne Musik!

Zum Abschluss spielte unser Trompetenregister noch ein Stück von dem neun Meter hohen Rutschenturm. Was liegt da näher, als im Anschluss die Rutsche auch noch auszuprobieren?! Auf ins kühle Nass zur Belohnung nach so einem tollen Erlebnis.

„Dieser Auftritt war etwas ganz Besonderes, da wir sowas noch nie gemacht haben. Wenn wir die Freude in den Gesichtern der Menschen sehen, dann bestärkt das umso mehr unsere musikalische Arbeit.“ war das Fazit des tollen Events. „Der Überraschungseffekt ist mehr als gelungen und mit so einer Reaktion seitens des Publikums haben wir nicht gerechnet, einfach toll!“


By | 2019-05-25T10:18:05+00:00 Mai 25th, 2019|Allgemein, Fotogalerie|0 Comments

Share This Story, Choose Your Platform!

Leave A Comment