Wer sind wir?

Wir sind die Schützenkapelle Rhade e. V. ! Ein gemeinnütziger Verein und professionelles Musikorchester mit aktuell 70 aktiven Musikerinnen und Musikern. Das Orchester umrahmt Feste aller Art.

Was machen wir?

Musik! Und davon jede Menge! Wir sind für fast jede Art von Musik zu haben - egal ob Festumzüge, Konzertgestaltung, Hochzeiten, Jubiläen, Gottesdienste, Straßen- oder Unterhaltungsmusik.

Wie erreicht man uns?

Schreibt uns einfach eine E-Mail oder Nachricht auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Persönlich trefft ihr unser Vor- und Ausbildungsorchester jeden Mittwoch und unser Hauptorchester jeden Donnerstagabend in unserem Musikhaus „Am Dahlenkamp“ in Rhade.

Alle Neuigkeiten der Schützenkapelle Rhade

Alle mal herhören! 📣 Wichtige Durchsage:

Die Vorgarten Ständchen sind zurück! 🥳🎶

Notiert euch schonmal den 31.08.2024 im Kalender und sagt es weiter!

Wir freuen uns auf Sommer, Sonne und Party mit euch! 😎
➡️ Musik erleben. Erinnerungen schaffen.

Weitere Infos folgen!

Bis dahin: Bleibt neugierig und gespannt. 🤫🤭

#vorgartenstaendchen
#vorgartenständchen
#musikerleben
#erinnerungenschaffen
#kultursommer
#dorstenerkultursommer
#dorsten
Habt ihr schon von unserer Generalversammlung vom letzten Wochenende gehört?

Monika Heisterklaus ist Musikerin des Jahres! 🥳

Mit eindeutiger Stimmenanzahl erhielt sie den Titel Musikerin des Jahres 2023. Das hat Monika richtig überrascht, doch den Titel hat sie sowas von verdient! 😊

Sören Loos dankte ihr für die geleistete Arbeit und ihr unvergleichliches Engagement. Gerade als Ausbildungskoordinatorin bewältigt man viele Herausforderungen parallel und kümmert sich um die Belange jedes Einzelnen aber auch des gesamten Vereins.
Dieses Ehrenamt übt Monika mit herausragenden Fähigkeiten und einer Professionalität Sondergleichen aus. Fazit: Titel mehr als verdient! 💪

Danke Monika!

Ihr wollt wissen, was sonst noch passiert ist? Schaut in unsere Story oder klickt auf den Link in unserer Bio. 😉

#generalversammlung
#musikerindesjahres
#verein
#vereinsarbeit
#ehrenamt
Neujahrskonzerte 2024 4/4

Noch immer können wir nicht glauben, was da am vergangenen Wochenende passiert ist!

Einfach großartig! Wir sind überglücklich, dankbar und auch ein Stück überwältigt wie toll unsere Musik bei euch ankommt. 💫🎵❤️ ...denn nur darum geht es!

Ihr seid ein tolles Publikum, wir spielen jederzeit gerne wieder für euch!

Da ist es wieder dieses Herzklopfen. Finale. Nur noch ein Musikstück übrig: THE POLICE ON STAGE!

DANKE für das unvergessliche Konzertwochenende.
DANKE dass wir das tun dürfen, was wir lieben.
DANKE für das geile Erlebnis.

🫶

Nur mit euch:
Musik erleben.
Erinnerungen schaffen!

Swipen für Christoph-Mania!

#neujahrskonzert
Neujahrskonzerte 2024 3/4

Jetzt gibt es kein Halten mehr!
Ihr hattet sicherlich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, wenn ihr an Elvis denkt.
Wir auch! 😍🤩
Christoph - The King!

Bei Elvis hielt es euch nicht mehr auf den Stühlen: mitrocken, mittanzen, mitklatschen. Alles war erlaubt! 🥳🕺

Was eine #stimmung hier!