Unsere wichtigsten Männer hinter den Kulissen - die Förderer!

Am 22. April 1994 wurde unser Förderverein mit dem Namen "Förderverein für Nachwuchsmusiker der Schützenkapelle Rhade e.V." gegründet. Von 61 bei der Gründungsversammlung erschienen Musikfreunden trugen sich 32 als Gründungsmitglieder in die Anwesenheitsliste ein.

Zweck des Vereins ist die Förderung der musikalischen Ausbildung musikliebender Jugendlicher. Durch diese Unterstützung der musikalischen Erziehung sollen Kinder und Jugendliche an die Musik herangeführt werden. Natürlich ist hierbei die finanzielle Unterstützung die Hauptaufgabe des Vereins; denn eine gute musikalische Ausbildung ist mit enormen Kosten verbunden. Aber auch in anderen Bereichen, die die Jugendarbeit betreffen hilft der Verein, wo immer er kann.

Bei einer jährlich stattfindenden Infoveranstaltung mit gleichzeitiger offenen Probe des Vor- & Jugendorchesters, kann sich jeder ein Bild über die Ausbildung der Nachwuchsmusiker machen. Darüber hinaus kann man sich an diesem Tag auch über die Instrumente, sowie über die Ausbildung informieren.

Um die Ziele des Vereins auch weiterhin realisieren zu können, bedarf es einer stetig steigenden Mitgliederzahl und deren Engagement. Zur Zeit gehören dem Verein 121 Mitglieder (Stand 04.09.2021) an. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro.

Der musikalische Nachwuchs der Schützenkapelle Rhade freut sich daher über jedes neue Mitglied des Fördervereins. Um jedem Musikfreund die Möglichkeit zu geben, Mitglied zu werden, können Sie sich an den Vorstand des Fördervereins wenden:

• 1. Vorsitzender Guido Alfes (02866 - 1557)
  • 2. Vorsitzender Detlef Brand (02866 - 4137)
  • Geschäftsführer Martin Hämmerling (02866 - 189028)
  • Schatzmeister Ulrich Stoschek (02866 - 1886522)
  • Beisitzer Sören Loos
  • Beisitzer Thomas Tuttmann

Werde jetzt Mitglied im Förderverein

Direkte Ansprechpartner

1. Vorsitzender Guido Alfes (02866/1557)
  2. Vorsitzender Detlef Brand (02866/4137)