Am Wochenende war es endlich wieder so weit! Die Jugendleiter der Schützenkapelle Rhade veranstalteten, nach langer Pause, wieder ein Zeltlager für alle Kinder in der Ausbildung.

Am 11.06.2016 ging es mit 21 Kindern mit dem Fahrrad Richtung Erle. Auf dem Hof Brömmel wartete dann eine kleine Zeltstadt auf die Jungen und Mädchen. Die Zelte waren eine Leihgabe der Messdiener. Damit es auch ja nicht langweilig wird, hatten die Jugendleiter eine Menge vorbereitet. Ein Stationsspiel, bei dem die Kinder einzelne Märchenfiguren erkennen und finden mussten, machte den Anfang. Nach einer kleinen Kuchenpause ging es weiter mit dem Spiel „Schafhandel“. Dort mussten die Kinder geschickt Tiere einkaufen und am Weltmarkt zum Bestpreis wieder verkaufen. Und vieles mehr erwartete die Kinder. Dennoch nutzten die Kinder jede freie Minute, um eine Runde Völkerball zu spielen. Ein Spiel, das schon Tradition bei der Schützenkapelle Rhade hat.

Zum Abendbrot gab es, wie es sich für ein echtes Zeltlager gehört, Gegrilltes. Ein ordentliches Lagerfeuer und Stockbrot sorgten für die richte Stimmung, untermalt von Lagerfeuermusik mit der Gitarre.

Zur Geisterstunde, wie könnte es anders sein, begaben sich alle auf eine aufregende Nachtwanderung.

Nach einer erholsamen Nacht und Frühstück unter freiem Himmel ging es für alle wieder mit dem Rad nach Hause. Dass das Wetter so gut mitgespielt hat, war wohl ein Zeichen: die Jugendleiter planen nun wieder jährlich ein Zeltlager zu veranstalten.