Wir platzen fast vor Stolz!

Aktuell befinden sich 45 Kinder und Jugendliche und auch 11 Erwachsene in unserer Musikausbildung. Diese zeichnet sich seit Jahren durch ihre Professionalität aus, denn: Wir bieten professionellen und qualitativ hochwertigen Musikunterricht von Berufsmusiker:innen an.

Doch damit nicht genug! – Zusätzlich bezuschussen wir mithilfe des Fördervereins den Musikunterricht, sodass jedem Kind eine pädagogisch wertvolle Ausbildung ermöglicht werden kann.

Welches Instrument ist für mich das passende? Einmal im Jahr, nämlich bei der offenen Probe, könnt ihr in entspannter Probenmanier unsere Instrumente anhören und kennenlernen. Eine anschließende Anmeldung ist natürlich möglich. Bei der Instrumentenauswahl orientieren wir uns an einer ausgewogenen Instrumentenstruktur.

Übung macht den Meister – Nach Bestehen der sogenannten D1-Prüfung beim Volksmusikerbund nehmen die Musikschüler:innen neben ihrem Musikunterricht auch an den Proben des Vor- und später des Jugendorchesters teil.

Weitere Aktionen bzw. Freizeitaktivitäten bieten unsere Jugendleiter an. Sie organisieren z.B.: Völkerballturniere, Zeltlager, Movie-&Action-Nights …

Noch Fragen? Her damit!

Hier finden Sie unseren Ansprechpartner: