Martina Icking neue Schützenkönigin des St. Johanni Bürgerschützenvereins

Als die Musiker der Schützenkapelle Rhade am vergangenen Sonntag beim Dorstener Altstadt-Schützenfest nach dem Festumzug das Bataillon ins Festzelt spielten, war das eigentlich der letzte Ton der diesjährigen Schützenfest-Saison - eigentlich. Denn am Montag (28.08.) kam dann doch nochmal alles anders. Der Borkener St. Johanni Bürgerschützenverein hatte sein Vogelschießen. Marc Büning wurde neuer Schützenkönig, und nahm sich die langjährige Saxophonspielerin der Schützenkapelle Rhade, Martina Icking zur Königin. Gemeinsam regieren Sie nun für das kommende Jahr die Borkener Schützen. Selbstverständlich war das Grund genug für die Musikerkollegen dem neuen Königspaar ein Ständchen zu bringen. So begleitete die Rhader Schützenkapelle am Montagabend einen kleinen Umzug gemeinsam mit dem Spielmannszug Borken, vom Borkener Kornmarkt ins Festzelt. Das anschließende Ständchen auf dem Thron sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt des Krönungsballs. Die Schützenkapelle Rhade wünscht dem neuen Königspaar für das Regentschaftsjahr viel Vergnügen.