Auch in diesem Jahr haben wieder einige Nachwuchsmusiker an den D-Prüfungen der Volksmusikerbundes NRW teilge-nommen. Bei den D-Prüfungen wird ein vom Verband festgesetztes Leistungsniveaus in den Stufen D1 (Bronze) und D2 (Silber) überprüft. Die Prüfungen dienen allerdings nicht der generellen Bewertung des musikalischen Könnens der Prüflinge. An 4 Sonntagen haben sich die Musiker in Hamminkeln auf die theoretische Prüfung vorbereitet, während der praktische Teil im Rahmen des normalen Musikunterrichtes der Nachwuchsmusiker vermittelt wurde. Am 06.03. fand die theoretische Prüfung statt, eine Woche später (12.03.) ging es dann mit dem praktischen Prüfungsteil weiter.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhielten die Prüflinge nun das entsprechende Leistungsabzeichen und eine Urkunde des Volksmusikerbundes NRW. Folgende Schüler haben die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen: Anne Hülsken, Karolin Hülsken, Vincent Möller, Lorenz Rekers, Mara Hülsken, Josefine Bokberger, Mona Humberg, Heike Bokberger (alle D1), Benedikt Hölting, Janis Grömping, Antonia Alfes, Juljana Schlecking, Maike Pierick, Charlotte Neisemeier (alle D2). Die Schützenkapelle Rhade beglückwünscht alle Prüflinge und freut sich über die tollen Leistungen. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich auch unseren Musiklehrern, welche die Nachwuchsmusiker wieder hervorragend vorbereitet haben.